Blick's mal!

Jetzt bestimme ich | Feind – eine Gebrauchsanleitung | Helden

@GRIPS Theater

Credits

Ort und Zeit

  • 12.05 12:15 Uhr
    GRIPS Podewil
    Begrenzte Teilnehmer˟innenzahl!

Die Kinder des KinderTheaterRat werden an vier Tagen das Festival als Expert˟innen für ihre Lebenswirklichkeit, also aus Kinderperspektive, begleiten.

Das interaktive Nachbereitungsformat Blick’s mal! soll den Austausch zwischen unterschiedlichen Expert˟innen-Gruppen zu einzelnen Inszenierungen ermöglichen: Thematisiert werden die Stoffe, die künstlerische Herangehensweisen, deren Vermittlung und Rezeption. Drei Perspektiven auf die Festival-Inszenierungen spielen dabei eine Rolle: die der Theatermacher˟innen, die der Pädagog˟innen und jene der Zuschauer˟innenzielgruppe, vertreten durch Kinder aus dem KinderTheaterRat. Folgende ausgewählte Festival-Inszenierungen werden in den Blick genommen und gemeinsam besprochen: Jetzt bestimme ich, Feind und Helden.

Der KinderTheaterRat besteht aus 15 Kindern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, die als Ratgeber*innen und Impulsgeber˟innen auf vielfältige Art und Weise das GRIPS Theater begleiten und dort ihre Erfahrungen und Lebensweltperspektive mit einbringen.

Maximale Teilnehmer˟innenzahl für alle Kinder, Fachbesucher˟innen und sonstige Interessierte : 25

Anmeldung unter:
laura-mirjam.walter@grips-theater.de

Feedback erwünscht

Zum kommentieren hier klicken